Monday, January 28, 2013

Schlüters brauchen einen Hund VI.

Ende Oktober war es dann endlich soweit. Unser Hund wurde geboren.
Foto von Bettina Pahl
Endlich! Kurz nachrechnen: supi, es wird ein Weihnachtshund.

Natürlich wollen wir ihn vorher einmal sehen, so einen niedlichen kleinen Welpen. Wir hatten uns die Rasse und die Zuchtstätte ausgesucht und hatten per Handschlag ein Weibchen vorbestellt. Also warteten wir nun nur noch auf den Zahl- und Auslieferungstag. Oder nicht? Oder wie?
Der erste Dämpfer in unsere Allmachtsinterneteinkäufervorstellung kam schnell. Unsere Vorbestellung wurde einfach nicht erfüllt. Für uns war kein Weibchen im Wurf. - Aber wir könnten ja bis zum nächstes Wurf im Frühjahr/Sommer warten.



Foto von Steffi


Kurzes Überlegen und Abwägen:  Also gut, dann ein Rüde.


Foto von Bettina Pahl

Auch nach dem ersten etwas desaströsen Besuchstag war klar, nicht wir waren es, die die Qualität der Zuchtstätte unter die Lupe nahmen, sondern wir selbst waren es, die beäugt wurden.



2 comments:

  1. Einigen wir uns bitte auf gegenseitiges Beäugen?! :)

    ReplyDelete