Tuesday, January 29, 2013

Schlüters brauchen einen Hund VII.

 Zu dem desaströs ist zu sagen: um zu den Wauzis zu kommen, mussten wir über zwei Stunden Fahrt in Kauf nehmen (einfach). Kinder sind nach so einer Fahrt, wie jeder weiß, die Ausgeglichenheit und Liebenswürdigkeit in Person. Meine machten an diesem Tag von ihrem ErwachsenverstehengarnixRecht gebrauch. Die vier hatten einen unstillbaren Hunger und wollten mit den Welpen toben. Da angekommen, war schnell klar, die Welpen sind zu klein um mit ihnen zu toben. Jeder durfte einmal kurz zu den Welpen. Aber  vorher die Hände desinfiziert! Im Welpenauslauf bitte möglichst ruhig hinsetzten und langsam streicheln – aber nicht zu fest! Eigentlich klar. Es ist wie bei einem Antrittbesuch im Krankenhaus, um das neugeborene Baby zu sehen.


Die Kinder wollen mit dem Kleinen Kameraden sofort spielen, aber das Baby liegt nur da und … macht nichts. Echt ernüchternd.
So nahm das Schicksal seinen Lauf. Eine Familie mit vier kleinen Kindern ist für viele doch gewöhnungsbedürftig. Da können  sich alle Beteiligten bemühen was sie wollen, es wird laut und quirlig und die Einrichtung wird auf ihre Haltbarkeit und Widerstandskraft geprüft.
Der nächste Besuch war bereits eine Woche später.


No comments:

Post a Comment