Sunday, January 27, 2013

Schlüters brauchen einen Hund V.

Ja muss es denn ein Rassehund sein? Heidi war doch auch ein Mischling!


 Ja schon, aber  
  1. Wollten wir ja einen halbhohen Hund und
  2. Einen kinderverträglichen.

Wer kann bei einem Mischling schon so genau sagen, was da alles vermixt ist. 

Man muss sich viele Würfe ansehen, um eine vernünftige Hundekinderstuben zu finden, die auch noch unseren Anforderungen entsprechen.



Für Heidi war ich in ganz Bayern über einige Monate unterwegs! Und Heidis Mama war eine reinrassige Irish Setterhündin, die Seite war also wenigstens geklärt.
Endlich in Neumünster waren uns dann schnell klar, so ein Islandhund muss her. Der ist wie für uns gemacht.
Mit der Züchterin waren wir uns dann auch schnell einig. Wir bekommen ein Weibchen vom nächsten Wurf im Herbst. Handschlag drauf! Wer jetzt an eine Bestellung a la Amazon denkt, liegt voll daneben. Und die romantische Vorstellung: der Welpe, der als erstes auf mich zukommt, der gehört mir, liegt genau so weit daneben. Wir hatten noch einiges zu lernen!

No comments:

Post a Comment