Saturday, December 28, 2013

Frohe Waunachten!

Freut sich nicht jeder auf Weihnachten? Eine schöne Zeit. Ruhig und besinnlich geht es zu - so nehme ich mir das wenigstens jeses Jahr vor. Und ab und an klappt es dann auch. An Weihnachten ist der Baum natürlich festlich geschmückt, die prächtigen Glaskugeln dürfen nicht fehlen. Alle warten aufs Christkind. Der Braten warten im Ofen.



Seit Jahren feiern wir Weihnachten nicht nur mit Kindern, Eltern und andern Zweibeinern, sondern auch mit unseren Vierbeinern. Ich erinnere mich da an ein Weihnachten, an dem wir den Baum besonders lecker mit selbsgebackenen Plätzchen dekoriert hatten. Am nächsten Morgen fanden wir den geschändeten Baum ohne einen einzigen Keks wieder und unseren Hund darunter. Der war allerdings etwas grün um die Nase und sein Bauch war meklich gerundet. Oder als meine Tante Zenzi uns einmal zwei Gläser schenkete. Wir platzierten die zwei Päckchen unter den Baum. Was wir nicht wussten, dass in dem einen Selbsgebackenes und in dem anderen ein Stück Geräuchertes war. Die Betonung liegt auf WIR, denn unser Hund und unsere Katze wussten sehr wohl bescheid. Nunja, die Gläser sind bei der Auspackaktion heilgeblieben.


Was man von unseren Christbaumkugeln dieses Jahr nicht behaupten kann.

No comments:

Post a Comment