Thursday, March 28, 2013

Gosi 5 Monate


Gosi ist nun fünf Monate alt. Er ist 10,5kg schwer und hat ein Stockmaß von 41-42cm. Ein richtiger Lausbub. Der Zaun im Garten ist längst kein wirkliches Hindernis mehr und die Düfte der weiten Wildnis dahinter nur zu verlockend.
Die Spaziergänge sind inzwischen auch so lange, dass sich das ganze Umgeziehe: Winterhosen, Winterjacken, Winterschuhe - hat jeder Mütze, Schal und Handschuh ... also das ganze An- und Ausziehen steht in Relation zum Draussen sein. Gottseidank gibt es Schleppleinen (Danke Jutta!!), so dass Vögel nur noch 5-10m und nicht bis zum Horizont verfolgt werden können.

Am Strand darf man natürlich mehr ausprobieren.
Die Wellen kommen aber auch immer wieder auf einen zu gerollt - unverschämt und frech ist das: weg! weg!
Nagut, wenn ihr nicht geht, dann jage ich eben davon.

Henry de Matherlandt (franz Schriftsteller 1895-1972): "Ein Hund, der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch, der lügt."

Für diese Art von Ausflug braucht man Gosi wenigstens nicht in ein Wintermäntelchen packen, er ist gerade richtig angezogen.

Johann Gottfried Herder (1744-1803): "Schätze den Hund nicht nach seinen Haaren, sondern nach seinen Zähnen."







Hejhoh und ne Buddel Rum!

Und ein Zitat von Franz von Assisi hab ich noch, anlässlich unseres neuen Papstes Franziskus I.:
"Dass mir der Hund das Liebste sei,/ sagst du o Mensch sei Sünde?/ Der Hund blieb mir im Sturme treu/ der Mensch nicht mal im Winde."



No comments:

Post a Comment