Wednesday, July 24, 2013

Urlaub aber ohne

Urlaub ohne Hund. Ja es geht! Oder?! Mal ehrlich: kann man sich ein Leben ohne Hund vorstellen? Viele bedeutende Leute behaupten NEIN. "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos" Nun geht es ja in der Urlaubszeit nur um eine kleines Stück Leben, nur ein klitzekleines geradezu sinnlos es zu erwähnen. Danach könnte man den Sinn ja wieder problemlos hinzufügen, oder nicht?!
Wir haben lange mit uns gehadet. Ist der Hund nicht Teil unserer Familie? Würde er uns nach unendlichen zwei Wochen überhaupt noch erkennen? Wäre er nicht schon entfremdet? Halten wir das so lange ohne aus? Natürlich haben wir einen guten Ferienplatz für unseren Vierbeiner. Den besten! Natürlich! Dennoch ... Nein es ist beschlossene Sache und auch das beste für unseren Gosi.
Er macht getrennt von uns Urlaub. Wir fahren ohne Hund! BASTA.
Wir haben uns zu einer besonders hundeunfreundlichen Art von Urlaub entschieden: Couch-hopping bei Freunden. Da wir so viele sind, mussten wir uns natürlich auch auf 2-3 Familien pro Nacht aufteilen.Was ohne Aufteilungskampf nicht denkbar wäre.


Allein das ist nicht optimal ohne Hund, und mit Hund ... Nochdazu war plötzlicher Sommereinbruch. Herrlich wenn man eine Großstadt besucht, aber der arme Isländer wäre wahrscheinlich geschmolzen bei 30°C im Schatten.
Nichtsdestotrotz haben wir immer und überall nach der Spezies Hund ausschaugehalten, um den momentanen Verlust zu kompesieren.

Im Zoo gibt es ja bekanntlich viele Tiere, also nichts wie hin.
[oftmals stellt sich die Frage, wer da wen ansieht]
Dort gibt es Elefanten, die die Hitze gut vertragen,
Pinguine, die im Eisschrank leben.
Aber auch Eisbären scheint die Hitze bei einem Bad im Wasser nichts anhaben zu können.
Foto von Gaby S.

Sogar Bananan wachsen hier.
Es gibt die verschiedensten Tier u.a. mit den seltsamsten Namen z.B: fette Sandra tten [mir stellt sich da die Frage, ob es auch magere gibt] 
Foto von Gaby S.
und schlußendlich - was wäre der Müncher nicht ohne sein Zamperl - auch Hunde.
Danach haben wir uns auf den schnellsten Weg zurück nach Dänemark gemacht,


um unseren Gosi, der in der Zwischenzeit einen herrlichen Aufenthalt bei seinem Vettern hatte, wieder in die Arme zu schließen.

Und wenn sie nicht geschmolzen sind, dann hecheln sie auch heute: Nordborg 24.7.2013 30°C!