Monday, December 31, 2012

Sylvester

Bisher nimmt Gosi das Knallen eher interessiert. Wenn ein Böller knallt setzt er sich hin und legt den Kopf schief. Mal sehen wie es wird, aber viel knallt hier vermutlich eh nicht.

Sunday, December 30, 2012

Wir üben "Hier"

Gosi spielt mit dem Stock während ich am Boden hocke. Er schaut zu mir, Ohren in meine Richtung. Ein leises hier und er kommt, um sich seine Belohnung abzuholen. :)

Perfekt --> Freies Spiel


Saturday, December 29, 2012

Gosi und Lasse

Gosi liebt es sich zu einem zu setzen oder zu legen. Sehr praktisch, da er dadurch freiwillig anbietet und wir ihm erste Kommandos beibringen können. Ich werde versuchen das zu dokumentieren. Kommentare und Tips sind natürlich immer willkommen. Genau dafür ist es ein Blog.

Die ersten Kommandos:
Hier
In die Box
Sitz
Kuckuck
Gosi
Pfui
Leg Dich


Friday, December 28, 2012

Lotta sucht Trost

Verhaltensweisen lernen ist schwierig und emotional. Gosi hilft. :)


Gosi ist geschafft.

Schlafen direkt neben der Terassentür. So langsam gewöhnt er sich daran, dass er nichts verpasst, nur weil ein Kind rumspringt. :) Oder er ist einfach geschafft.


Kalle & Gosi im Garten

Gosi liebt es sich zu den Füßen hinzusetzen oder hinzulegen. Normalerweise setzt er sich zu Tina (primäre Futterquelle) oder mir (sekundäre Futterquelle). Aber hier war nur Kalle draußen, während ich in der Terassentür stand. Also ist er Kalle nicht mehr von der Seite gewichen. Und immer schon den Blick fokussiert.

Gosi schläft während wir essen


Wir sind begeistert. Gosi achtet super genau darauf, was Erfolg (Futter, Leberwurst aus der Tube) bringt und setzt das dann ein, um mehr zu bekommen. Wegen der Kinder hoffen wir, dass wir ihm beibringen können in der Box zu liegen während wir essen. Mal sehen ob das klappt. Bisher liebt er die Box.

Wednesday, December 26, 2012

Tiefenentspannter Pirat


Auf seiner Decke auf dem Sofa zwischen uns. Wundervolle Stille nach einem Tag mit Hoch und Tief.

Total geschafft.


Der Kleine kann nicht mehr. Perfekter Zeitpunkt, da jetzt die Kinder ins Bett müssen.

Im neuen Heim

Nach einer problemlosen Rückfahrt hat Gosi das Haus im Sturm erobert. Auch den Garten hat er bereits zu seinem gemacht! Snorre ist nicht begeistert und versteckt sich irgendwo im Haus. Vermutlich in einem der Hochbetten. Irgendwann kommt er schon wieder. :)

Segel gesetzt

Und los geht es. In ungefähr einer Stunde wird Gosi das Schiff wechseln und unter neuer Flagge nach Dänemark segeln.


Monday, December 24, 2012

Wo ist der Kapitän?

Die Mannschaft faulenzt anstatt das Deck zu schrubben. Hier fehlt ganz klar der Kapitän. Nur noch 36 Stunden und unser Matrose Snorre wird auch wieder mehr in Schwung kommen.